Firmenporträt

Unsere Geschichte

Die Malerei / Gipserei Arseli Merino & Söhne ist ein Familienbetrieb mit Tradition.

Im Jahr 1978 hat Arseli Merino Senior mit Unterstützung seiner Frau Marianne die Einzelunternehmung gegründet. Im Sommer 2001 übernahmen infolge eines Hirnschlages von Arseli Merino Senior die beiden Söhne, Benjamin und Oliver, die Führung des Betriebes. Im Jahr 2005 wurde die Einzelfirma in eine AG umgewandelt.

Lehrlingsausbildung

Das Berufsbild eines Malers/Malerin EFZ kann in unserem Familienbetrieb seit 1993 erlernt werden. Viele Lehrlinge durften wir auf ihrem Weg in die Berufswelt begleiten und führen. Im Sommer 2018 kam die Bewilligung der Erziehungsdirektion Bern für die Ausbildung von Gipser-Trockenbauer EFZ hinzu.

Zur Zeit haben wir einen Maler EFZ im dritten sowie einen Gipser/Trockenbauer EFZ im zweiten Ausbildungsjahr.

Regelmässig zeigen wir jungen interessierten Schülerinnen und Schülern ab 14 Jahren unser Handwerk, während dem sie bei uns «schnuppern», um sie bei der schwierigen Berufswahl zu unterstützen.

Mitgliedschaften

 

Haben Sie Fragen oder
Anregungen?

Wir stehen Ihnen
gerne zur Verfügung!

Haben Sie Fragen oder
Anregungen?

Wir stehen Ihnen
gerne zur Verfügung!